Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Thailand Urlaubs Ideen Tipps

Neue Ideen für einen Thailand Urlaub

Traumziel Thailand

Thailand, für manche das Traumziel schlechthin. Thailand hat schneeweiße Strände und türkisblaues, glasklares Wasser, Tauchspots die auch erfahrene Taucher überzeugen, eine Variation an Hotels von einfachen Hütten bis zum Luxus-Traumhotel, eine Küche, die kaum zu toppen ist und freundliche Menschen.

Anderen mag Thailand als „ausgelutschtes“ Ziel erscheinen. Jeder Asienreisende war schon mal in Asien, Thailand das Ziel für Rentner oder als Fernreise-Alternative zum Ballermann.

Weit gefehlt, Thailand hat noch so einige Asse im Ärmel.

Thailand Urlaub boomt

Die Thailänder sind in Sachen Tourismus ziemlich rege. 32,6 Millionen Besuch zog das Königreich in 2016 in seinen Bann. Das sind knapp 10% mehr als noch im Vorjahr. Die deutschen Urlauber sind hier mit einem Plus von fast 10% ganz vorne mit dabei.

Diese enormen Zahlen sprechen für Thailand als Urlaubsland, erschrecken aber auch. So viele Touristen bringen auch einiges unangenehme an Folgen mit sich. Wer mag im Urlaub schon seinem Nachbarn aus Wanne-Eickel begegnen, überfüllte Tempel besuchen, am Strand wie eine Ölsardine liegen?

Thailand & neue Urlaubsideen

So schlimm ist es nicht, es gibt durchaus noch viele schöne Stellen und neu entdeckte kleine thailändische Inselparadiese. Der neue Ansatz besteht darin, Urlauber aus den Urlaubsorten ins noch unentdeckte thailändische Inselinnere zu locken und für den Alltag der Thais zu interessieren. So gibt es zum Beispiel eine Tour zu den Seezigeunern auf den Surin Inseln die Phuket vorgelagert sind. Die Autorin war selbst schon dort und konnte eine völlig andere Welt erkunden, die nur wenige Seemeilen von Phukets Küste entfernt liegt.

Auch die südthailändische Provinz Phang Nga soll ausgebaut werden, hier ist nur Khao Lak bekannt und natürlich die allseits bekannte „James Bond Insel“. Der nördliche Teil von Phang Nga ist jedoch noch weitgehend unberührt.

Immer beliebter werden auch Kurzaufenthalte bei thailändischen Familien um einen echten Einblick in das Leben der Bevölkerung zu bekommen. Ein geschmacksintensives Erlebnis ist auch eine Streetfood Tour in Bangkok.

Für Fans des Radsports stehen geführte Radtouren aller Schwierigkeitsgrade auf dem Programm und für passionierte (oder auch nicht so geübte) Wanderer geht’s zu den Bergvölkern im Norden Thailands.

Thailand ist also längt noch kein „alter Schuh“, sondern bleibt ein spannendes, einzigartiges und nie langweilig werdendes  Traumurlaubs-Reiseziel vom Backpacker über Familien bis hin zum Luxus Urlauber.

 

Hier starten Sie Ihre Anfrage zu Ihrer Thailand Reise

Copyright © 1998-2019 Yakee travel