Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Taiwan das neue Urlaubsziel

Moderne, Natur und Kultur- Taiwan erleben

Asien Liebhaber sollten die charmante Insel Taiwan, die 160 Kilometer von der Südküste des chinesischen Festlandes entfernt ist, mit in Ihre Reiseplanung aufnehmen; denn keine andere asiatische Insel vereint die Traditionen und die Moderne wie Taiwan. Und wer meint, schon alles gesehen zu haben, der kann auf Taiwan noch einiges entdecken.  

Auch wir waren schon in Taiwan und wer mag, kann gerne unseren Erlebnisbericht Taiwan lesen!

Die Insel, in Form eines Tabakblattes, ist etwa 394 Kilometer lang und misst an Ihrer breitesten Stelle 144 Kilometer. Eine Bergkette teilt Taiwan längs von Norden nach Süden.

Eine Mischung aus kosmopolitischem Großstadtleben und faszinierender Naturschauspiele, das ist es was die chinesische Insel ausmacht. Die Hauptstadt Taipei wir überragt vom 509 Meter hohem „Taipeh 101“, das lange Zeit als höchstes Gebäude der Welt galt. Die Fahrstuhlfahrt auf die Aussichtsplattform in 382 m Höhe, vergeht wie im Fluge. Denn auch die Geschwindigkeit hielt lange Zeit den Rekord als schnellster Fahrstuhl der Welt. Aktuell befindet er sich nur noch auf dem dritten Platz und wurde vom Shanghai Tower in Shanghai überholt. Oben angekommen erwartet einen, ein atemberaubender Blick über die Hauptstadt der Insel.

Auch Kunstinteressierte kommen auf Ihre Kosten, das Nationale Palastmuseum unterhält einer der größten Kunstsammlungen mit chinesischen Schätzen. Shoppen kann man in einem der vielen hippen Einkaufsvierteln oder auf dem Nachtmarkt. Die müden Füße lassen sich am besten abends bei einer traditionellen chinesischen Fußmassage, auf den nächsten Reisetag vorbereiten. Aber Achtung, oft wird Akupressur angeboten und das tut verwöhnten westlichen Füßen oft höllisch weh. 

Obwohl Taipei eine Millionenstadt ist, so macht sie doch einen überraschend entspannten Eindruck. Es gibt viele bunte Märkte, schöne Tempel und grüne Parkanlagen. Wir selbst haben zur ersten Orientierung eine Stadtrundfahrt gebucht und somit die wichtigsten Attraktionen der Stadt besichtigt. Dann lohnt es sich jedoch die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Wir haben uns dafür ein Taxi genommen. Da die Taxifahrer in der Regel kein Englisch verstehen, sollte man unbedingt die Visitenkarte des Hotels mit sich führen.

Rundreise durch Taiwan

Wer der Großstadt Taipei dann doch entfliehen möchte, taucht ein in die Natur der Insel ein. Der smaragdgrüne Sonne-Mond- See lädt Besucher zum Wandern und Radfahren ein und liegt im Herzen der Insel. Vom riesigen Wen Wu- Tempel hat man einen überragenden Blick auf den See und die umliegende Landschaft. Auch das größte buddhistische Zentrum des Landes das Foguangshan Kloster ist eine Reise wert.

Taiwans Küsten sind sehr vielfältig und bieten für jeden Geschmack genau das Richtige. Während die Ostküste relativ steil ist, liegen die vulkanischen Berge mit tausend Metern Höhe eher im Norden. Die Westküste ist flach und daher am stärksten besiedelt. Im Süden der Insel kann man an einem der zahlreichen Strände Kraft sammeln oder sich beim Rafting, Tauchen oder Schnorcheln amüsieren.

Die Taroko- Schlucht ist ein wahres Naturschauspiel, die hoch aufragenden Marmor- und Granitwände begleiten einen auf dem Weg zum „Schrein des ewigen Frühlings“. Dieses Bauwerk ist mit Worten kaum zu erklären, denn die einzigartige Lage und der architektonische Stil machen es zu einer der berühmtesten, landschaftlichen Plätzen im Taroko Nationalpark. Natürliches Quellwasser entleert sich im ewigen Frühlings-Wasserfall in den Liwu Fluss durch die Vorderseite des Schreins und gibt ihm einen surrealen Blick, als ob es tatsächlich aus dem Himmel ausströmt.

Abwechslungsreich, ja das ist „der verlorene Sohn Chinas“, so nennt man nämlich die facettenreiche Insel Taiwan. Wer sich auch einmal in den Wolkenkratzer Taipehs oder in den Bergen Taiwans verlieren möchte, wendet sich einfach an uns. Wir organisieren und buchen die perfekte Reise nach Asien für Sie und machen (fast) jeden Wunsch möglich. Taiwan bietet sich auch perfekt für einen Stopover auf dem Flug nach Bali oder weiter nach Australien an. Es ist in jedem Fall eine Reise wert.

 

 

Lust auf Taiwan? Dann schicken Sie uns Ihre Anfrage!

Copyright © 1998-2019 Yakee travel