Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

Urlaubsplanung und Brückentage 2018 von Yakee travel

2017-10-18 11:16
von
(Kommentare: 0)

Urlaub und Brückentage 2018 - Urlaubsplaner von Yakee

Urlaub ich komme! Meine Urlaubstage 2018 - her mit den Brückentagen! Euer Yakee travel Urlaubsplaner

2018 wird das reinste „Urlaubsparadies“ für diejenigen die ihren Urlaub richtig planen! Denn die meisten Feiertage fallen nicht wie in den vorhergehenden Jahren auf das Wochenende, sondern eigenen sich perfekt für die Einreichung eines Brückentages.

So werden ganz schnell aus 30 Tagen Urlaub- 73 freie Tage!

Wann du 2018 Urlaub nehmen solltest und wo Ihrdiesen am schönsten verbringst haben wir Euch hier zusammengefasst:

Anfang Januar läuft es für uns noch nicht wirklich- zwar ist Neujahr ein Montag- dafür müssen die Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt auf den freien Tag der Heiligen Drei Könige verzichten, weil er auf einen Sonntag fällt.

Danach müssen wir urlaubsreifen, arbeiteten Menschen uns lange gedulden, denn es kommt erstmal Nichts! Doch dann wartet eine tolle Feiertagskombination aus dem Karfreitag, 30.03.2018 und dem Ostermontag 02.04.2018 auf uns. Legst du die Urlaubstage richtig, kommst du in den Genuss von vollen 10 Tagen Freizeit! Aber Achtung, für eine Reise nach Asien (sei es Pauschalreise oder Individualreise nach Bali, Thailand oder Asien, bist Du fast schon zu spät, denn in den Osterferien sind die Flüge nach Asien knackig voll und entsprechend teuer).

Da zehn Tage sowieso etwas knapp sind für eine Asienreise oder für Fernreisen allgemein, wäre hier ein Trip auf die Inselgruppe der Kanaren das Richtige. Mit nur 4 Stunden Flugzeit hast du mindestens 15 Grad mehr auf dem Thermometer und kannst es dir bei einem Cocktail an der Hotelbar richtig gutgehen lassen.

Es wird noch besser! Vom Tag der Arbeit am 28.04.2018 bis Christi Himmelfahrt am 13.05.2018 musst du bei schlauer Planung nur acht Urlaubstage einreichen und hast satte 16 Tage frei.

Ideale Voraussetzung für einen Urlaub in der Ferne (sei es nun Indonesien, Thailand, USA oder was auch immer).

Urlaubsplanung im 2. Halbjahr 2018 - so macht Ihr noch mehr Urlaub

Der zweite interessante Reise-Zeitraum erstreckt sich über Pfingsten vom 19.05.- bis 03.06.18, wer hier günstiger reisen möchte als in der Sommersaison, sollte schleunigst mit der Planung beginnen.

Vielleicht packt dich bei über zwei Wochen freier Zeit das Fernweh? Auf Bali und seine umliegenden Inseln ist die Regenzeit vorbei und daher ist diese Reisezeit optimal für einen abwechslungsreichen Individual-Urlaub mit Strand, Natur und Kultur.

Dann erwartet die meisten unter uns wieder eine etwas längere Durststrecke. Für Traveller, die nicht an die Schulferien gebunden sind bedeutet dies aber einfach nur weiter sparen! Wir befinden uns, zumindest was die Flugpreise angeht, in den teuersten Reisemonaten! So richtig günstige Flugschnäppchen sind während unseren Schulferien nicht zu finden, ganz egal ob es nun nach Asien, Australien, Europa oder die USA gehen soll. Leider sind einige von uns an die Ferien gebunden. Hier gilt der Rat, so früh als möglich zu buchen!

Ab dem Tag der Arbeit (Mittwoch den 03.10.2018) heißt es aufatmen, vier Urlaubstage entsprechen einer Woche Seele baumeln lassen. Diese Woche eignet sich perfekt für einen Städtetrip.

Sammle die letzten Sonnenstrahlen für dieses Jahr zum Beispiel in den kleinen Gässchen von Lissabon oder Porto. Wer das Abenteuer und die Ferne sucht, fliegt für einen Städtetrip nach Asien und lässt es sich in Hongkong, Bangkok oder Singapore in einer der Skybars über den Dächern der Stadt gut gehen, besucht einer der leckeren Foodcourts (in Singapur übrigens auf Sterneniveau) oder genießt einfach nur die traumhaft schönen Hotels.

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?! So schnell kann es gehen! Während man sich im September noch über die ersten Lebkuchen im Supermarktregal wundert, fühlt es sich doch langsam ganz nett an, mit all dem Glitzer und den Leckereien.

Falls du über die Weihnachtsfeiertage, die alle nicht aufs Wochenende fallen, einen Städtetrip nach New York zum Christmas Shopping planst, solltest du dich frühzeitig darum kümmern. Zu dieser Jahreszeit findet man kaum noch freie Zimmer in der Stadt. Und auch Fernreisen sind jetzt teuer, da die Flugplätze wieder knapp werden. Es gilt wie im Sommer auch, Schnäppchenflüge nach Asien und den Rest der Welt sucht man vergebens und der „frühe Vogel fängt den Wurm“. Problematisch sind auch die Rückflüge in der ersten Januarwoche. Wohl dem, der erst nach den Ferien zurück sein kann. Ausschlaggebend ist jedoch das Abflugdatum ab Deutschland. Kleine Faustregel: spätestens ab dem 16. Dezember steigen die Flugpreise in so gut wie alle Ziele.

Hier findet Ihr die Yakee travel Übersicht aller Feiertage 2018:

<center>

Neujahr

1. Januar 2018

Montag

alle

Heilige Drei Könige

6. Januar 2018

Samstag

BW, BY, ST*

Karfreitag

30. März 2018

Freitag

alle

Ostern

1. + 2. April 2018

Sonntag + Montag

alle

Tag der Arbeit

1. Mai 2018

Dienstag

alle

Christi Himmelfahrt

10. Mai 2018

Donnerstag

alle

Pfingsten

20. + 21. Mai 2018

Sonntag + Montag

alle

Fronleichnam

31. Mai 2018

Donnerstag

BW, BY, HE, NRW, RLP, SL

Maria Himmelfahrt

18. August 2018

Mittwoch

BY, SL

Tag der deutschen Einheit

3. Oktober 2018

Mittwoch

alle

Reformationstag

31. Oktober 2018

Mittwoch

BB, MV, SN, ST, TH

Allerheiligen

1. November 2018

Donnerstag

BW, BY, NRW, RLP, SL

Buß- und Bettag

21. November 2018

Mittwoch

SN

Weihnachten

25. + 26. Dezember 2018

Dienstag + Mittwoch

alle

</center>

*BB: Brandenburg; BW: Baden-Württemberg; BY: Bayern; HE: Hessen; MV: Mecklenburg-Vorpommern; NRW: Nordrhein-Westfalen; RLP: Rheinland-Pfalz; SL: Saarland; SN: Sachsen; ST: Sachsen-Anhalt; TH: Thüringen

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 5 und 6?

Copyright © 1998-2019 Yakee travel