Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
  • Yakee travel
  • Tropische Insel Hainan Einreise ohne Visum für Touristen
Details

Tropische Insel Hainan Einreise ohne Visum für Touristen

15.05.2018 09:04
von Administrator
(Kommentare: 0)

Exotische Insel Hainan ohne Visum entdecken.

hainan ohne visum
Vietnam Reisen

Die Insel Hainan, eine recht junge Provinz Chinas ganz im Süden gelegen und in der Nähe von Hongkong, ist nach Taiwan die zweitgrößte Insel der Volksrepublik China.

Nun kündigte die Immigrationsbehörde an, dass für 59 Länder die visafreie Einreise für einen Aufenthalt von 30 Tagen zugelassen wird. Unter den zugelassenen Ländern befinden sich elf asiatische Staaten, darunter Südkorea und Japan, sowie 40 europäische Staaten darunter auch Deutschland und Großbritannien, sowie die USA, Australien und Neuseeland. 

Die Insel gilt als tropisches Urlaubsparadies für Sonnenhungrige und Flitterwöchner. Hainain ist aber auch kulturell sehr interessant und auch Naturliebhaber sind auf dem tropischen Hainan mit seinem dichten Regenwald genau richtig. Mit der visafreien Einreise erhofft sich der Staat einen Ausbau des Tourismus für diese Region, denn bisher konnten nur 26 Länder visafrei einreisen und das auch nur für 15-21 Tage.

Mit der Öffnung wurde auch Geld in den Serviceausbau gesteckt, so konnte die Regierung bereits entsprechende Serviceplattformen vervollständigen und spezielle Managements- bzw. Fremdsprachen-Fachkräfte zur Verfügung stellen. Bislang wurde Hainain fast nur von chinesischen Touristen und Hochzeitspaaren besucht, die nach wenigen Tagen bereits wieder abgereist sind. Dies soll nun anders werden, denn die Insel hat neben den schönen Stränden viel mehr zu bieten. 

Laut Min Haiyun von der staatlichen Immigrationsbehörde ist China gut vorbereitet und wartet auf neue Touristen aus aller Welt, die den Tourismus der Provinz ankurbeln und Hainan dadurch weltweit bekannter machen.

Wer nach Hainan reisen möchte, fliegt am besten über Hongkong und reist nach dem Städtetrip Hongkong weiter nach Hainan. Hinterher gehts über Hongkong wieder zurück nach Deutschland oder aber weiter zum nächsten Ziel wie Bali oder aber in andere asiatische Länder. Hainan ist auf alle Fälle eine Reise wert!

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright ©️ 1998-2018 Yakee travel