Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

News von Yakee travel Orang Utan-Patenkind Henry

2016-10-14 10:06
von
(Kommentare: 0)

Neuigkeiten von unserem Orang Utan Patenkind Henry

Auch von unserem zweiten Orang-Utan Patenkind Henry gibt es Neuigkeiten aus Borneo:

Henrys Enthusiasmus zeigt sich schon auf dem Weg zur Waldschule. Er ist es, der die Gruppe morgens anführt. Dabei schreitet Henry allen voran: seinen Mitschülern und den Babysittern. Seinen Schultag beginnt er grundsätzlich damit, einen möglichst hohen Baum hinaufzuklettern und von dort aus gemeinsam mit seinen Freunden den Wald zu erkunden.

Zeit am Boden verbringt Henry dagegen kaum noch. Nur um an bestimmtes Futter, wie zum Beispiel junge Triebe, zu gelangen, begibt er sich noch hinab. Gesundheitlich ist Henry in sehr guter Verfassung und wächst entsprechend. Seine Fähigkeiten bei der Nahrungssuche sind mittlerweile über jeden Zweifel erhaben. Zu seinen besonderen Vorlieben zählen dabei neben Waldfrüchten auch Rinde und junge Blätter. Dazu unternimmt Henry immer weitere Ausflüge. Auch im Nestbau hat er Fortschritte gemacht. Er baut jetzt gute und stabile Nester.

Ein Grund für Henrys schnelle Entwicklung ist seine gute Auffassungsgabe. So schaut er sich viele Fähigkeiten bei der Nahrungssuche von seinen Artgenossen ab. Neben seiner Neugierde hilft ihm dabei seine freundliche Art.

Wenn er den ganzen Tag unterwegs war, baut er sich nachmittags meist schon ein Nest in den Baumkronen und nutzt es für ein Nickerchen. Er hat damit mittlerweile nahezu alle Fähigkeiten für ein Leben in Freiheit entwickelt. Henry ist  unglaublich selbstständig geworden. Er beschäftigt sich kaum noch mit den Babysittern und wir sind sehr beeindruckt über die Fortschritte, die er gemacht hat.

 

Haben Sie auch Interesse an einer Patenschaft? Informationen finden Sie unter https://www.orangutan.de/

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 9 und 2.

Copyright © 1998-2019 Yakee travel