Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

Kaffee statt Tomatenssaft

2016-08-31 12:14
(Kommentare: 0)

Kaffee beliebter als Tomatensaft

Sonnenaufgang im Flugzeug
Essen und Trinken im Flugzeug

Die beliebtesten Airline-Snacks der Deutschen

Tomatensaft war gestern: Am liebsten trinken Fluggäste frischen Kaffee. Welche Getränke und Snacks deutsche Passagiere der Airline easyJet im Bord-Bistro (http://www.easyjet.com/en/bistro-boutique) sonst noch gern verzehren – ob sie es süß oder salzig bevorzugen und welchen Stellenwert ein kühles Bier für sie hat, ergab die Analyse der
Bordverkäufe des aktuellen Geschäftsjahres in Deutschland.

Kaffee und Wasser auf den ersten Plätzen
Fest steht: Die Deutschen lieben Koffein. Kaffee steht laut der Auswertung unangefochten auf Platz eins. Über 15.000 Becher der Marke Illy wurden durchschnittlich im Monat verkauft. Aufs Jahr gerechnet liegt die Schätzung für das Geschäftsjahr 2016 bei 185.346 Einheiten. Das entspricht etwa 52.550 Kilo Kaffee pro Jahr – mehr als das Gewicht einer Airbus A320, die bereits über 37.000 Kilo wiegt. Als Durstlöscher ist Wasser am meisten gefragt. Entgegen des
deutschen Klischees, Sprudelwasser lieber zu trinken, belegt das stille Wasser gleich nach  Kaffee Platz zwei – Wasser mit Kohlensäure Platz vier. Würde man die gesamte Wassermenge (104.172 Liter), die bei easyJet ausgeschenkt wurde, in Badewannen gießen, bräuchte man bei  einem Fassungsvermögen von 120 Litern pro Wanne etwa 868 Stück.
Bier ist am beliebtesten – Tomatensaft abgeschlagen


Im Gegensatz zum Wasser bleiben die Deutschen beim Alkohol dem Länder-Klischee treu: Bier
ist mit Abstand das beliebteste alkoholische Getränk über den Wolken. Becks liegt dabei auf
Platz sieben des Getränke-Rankings (47.772 Einheiten à 330 ml) vor der ägyptischen
Biermarke Stella (31.092 Einheiten à 330 ml). Insgesamt wurden rund 26.025 Liter im
aktuellen Geschäftsjahr getrunken – etwa 216 Badewannen. Wer sich bislang gewundert hat,
warum Tomatensaft noch nicht unter den beliebtesten Getränken aufgetaucht ist: Dieser
landet abgeschlagen auf dem letzten Platz. Der Bloody Mary Mix von „Big Tom“ hat es gerade
noch in die Top 20 geschafft (26.424 Einheiten à 150 ml). Von dem klassischen
Flugzeuggetränk wurden insgesamt 3.963,6 Liter getrunken. Das entspricht dem Inhalt von
etwa 33 Badewannen.


Cola „pur“ und Tee: nein danke!
Bei den Softdrinks hat wieder Koffein mit Coca-Cola ganz klar die Nase vorn: Die Brause folgt
gleich hinter Kaffee als zweitbeliebtestes Airline-Getränk (100.632 Einheiten à 330 ml). Doch
wenn, dann bitte das Original mit Zucker – die süßstoffhaltige Variante schafft es nur auf Platz
14 (32.016 Einheiten à 330ml). Als eher unbeliebtes Getränk landet Tee nur auf Platz 16
(30.936 verkaufte Becher). Sollte die Entscheidung doch auf Tee fallen, mögen es die
Deutschen britisch: Schwarzer Tee ist und bleibt der Klassiker bei Fluggästen.


Snacks: Herzhaft ist Trumpf!
Lieber salzig als süß, so lautet das Motto über den Wolken. In den Top 20 sind gleich sechs
deftige Produkte vertreten – im Vergleich zu vier süßen. Gleich dreimal mit dabei sind Chips,
„Klassisch gesalzen“ auf Platz sechs mit 49.080 verkauften Packungen, „Sour Cream“ auf Platz
neun mit 41.100 Packungen und „Paprika“ auf Platz zwölf mit 38.676 Packungen. Bei den
Sandwiches mögen es die Deutschen gerne „käselastig“: Der Dauerbrenner „Schinken-Käse“
landet dabei auf Platz fünf mit 50.016 verkauften Portionen, die Variante „Caprese“ auf Platz
19 mit 27.312 Stück und „Hähnchen“ auf Platz 18 (29.424 Stück). Sieger bei den
Schokoriegeln ist Twix auf Platz acht der Gesamtwertung (41.592

Quelle: Pressemeldung Easyjet

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 9 und 9?

Copyright © 1998-2019 Yakee travel