Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

Java Indonesien Vulkanausbruch des Merapi

12.05.2018 10:58
von Administrator
(Kommentare: 0)

Vulkanausbruch des Mount Merapi auf Java Indonesien

eruption-vulkan-merapi-java
Vulkan Merapi

Indonesien Java: die Erde kommt nicht zur Ruhe. Diesmal ist es nicht die Insel Bali und der Vulkan Mount Agung, der von sich hören lässt, sondern der Merpai auf der benachbarten Insel Java. 

Am Freitag den 11. Mai 2018, morgens um 7:40 Uhr kam es zu einer Eruption mit Dampf und Asche. Der Merapi liegt in Zentraljava, ungefähr 25 km nördlich von Yogyakarta und etwa 42 km östlich vom berühmten Borobudur entfernt. 

Darüber hinaus kam es zu keinen weiteren Eruptionen oder sonstiger seismischer Aktivität. In manchen Gegenden wird ein leichter Ascheregen erwartet. Die Sicherheitszone rund um den Krater beträgt rund 2 km. 

Der Flughafen in Yogyakarta wurde kurzfristig aufgrund des Ascheregens geschlossen, konnte jedoch bald wieder eröffnet werden. Touren auf den Merapi finden in den nächsten Tagen voraussichtlich nicht statt, die beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Touristenziele wie der Borobodur Tempel, der Prambanan Tempel und Yogyakarta sind nicht betroffen und können im Rahmen einer Rundreise oder auf eigene Faust uneingeschränkt besucht und besichtigt werden. 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright ©️ 1998-2018 Yakee travel