Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

Insel Penang in Malaysia mit Qatar Airways bei Yakee

2017-10-20 13:39
von
(Kommentare: 0)

Nonstop ab Doha mit Qatar auf die Insel Penang

Endlich ist Malaysia wieder einfacher zu erreichen! Ganz neu fliegt jetzt Qatar Airways über Doha die malayische Insel Penang an. 

Penang ist ein recht außergewöhnliches Ziel, da Malaysia seit dem Weggang der Malaysia Airlines von Frankfurt kaum noch bei der Urlaubsplanung nach Asien berücksichtigt wird. Zu kompliziert ist vielen der Flug nach Malaysia, obwohl man das Land auch gut über Singapur erreichen kann. Oder man fliegt zunächst nach Jakarta in Indonesien und von dort weiter nach Malaysia. 

Nun geht es ab dem 6. Februar 2018 aber ganz einfach! Qatar Airways fliegt von Doha nonstop nach Penang und das sogar 3x in der Woche. Eingesetzter Maschinentyp ist eine Boing 787, die Platz für 254 Passagiere hat. Für den Flughafen Penang, der 15 km südlich der Inselhlauptstadt Goerge Town liegt, ist dies die erste Langstreckenverbindung überhaupt. Ansonsten starten hier nur Kurzstreckenflüge, für Verbindungen innerhalb Malaysias.

Neu im Programm von Qatar Airways ist auch Chiang Mai in Thailand und Hanoi im Vietnam wird ab Januar nonstop von Doha aus angeflogen. Die Airlines von Qatar startet ab vielen deutschen Flughäfen (Frankfurt, München, Berlin) und ist somit ideal für den Flug nach ganz Asien und in die Emirate. 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 6 und 6.

Copyright © 1998-2019 Yakee travel