Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

Indonesien Aschewolke, Vulkan auf Sumatra spukt wieder

2017-02-06 10:25
von
(Kommentare: 0)

Aschewolke über Indonesien? Vulkan auf Sumatra spukt Asche und Rauch

Schon wieder eine Aschewolke über Indonesien?

Jahrelang war der Sinabung inaktiv, nun spukt er wieder Asche und Rauch über den Norden Sumatras.

Gleich 7 Eruptionen die bis zu 5000 Meter hoch Asche und Rauch hochgeschleudert haben, haben den Vulkan am Sonntag erschüttert.

Die Aschewolke zog in Richtung der Stadt Berastegi im Hochland von Karo. Die Bevölkerung wurde aufgefordert sich vor dem Staub mit Mundschutz zu schützen. Laut den örtlichen Behörden wurde ein Gebiet von rund 7 Kilometern rund um den Vulkan zur Sperrzone erklärt. Vorsichtshalber wurden tausende Bewohner der umliegenden Dörfer evakuiert. Die Insel Bali und der Flugverkehr sind bis jetzt noch nicht betroffen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

Copyright © 1998-2019 Yakee travel