Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

Flugzeugkissen für Hilfsbedürftige

18.02.2019 11:35
(Kommentare: 0)
Sinnvolle Verwendung für Flugzeugkissen

Flugzeugkissen- einmal benutzt und dann..?

Jeder kennt diese kleinen Kissen, die vor allem bei Langstreckenflügen auf dem jeweiligen Sitz liegen und uns ein Gefühl von Gemütlichkeit geben sollen.

Aber die wenigsten machen sich Gedanken darüber, was mit ihnen nach der eigenen Nutzung passiert. Vielmehr freuen uns, wenn wir endlich in unserem Urlaubsziel angekommen sind und aus dem Flugzeug aussteigen dürfen.

Ich erinnere mich noch an meine ersten Flüge nach Bali (unter anderem mit Singapore Airlines), da gab es diese Kissen tatsächlich noch mit einem „richtigen“ Kissenbezug aus Stoff wie bei der Bettwäsche zuhause. Mittlerweile besteht der Bezug aus einer Papier- Baumwolle- Mischung und wird nach jeder Nutzung ausgetauscht, sprich weggeworfen. 

Immerhin wird das eigentliche Kissen mehrmals verwendet.

Doch auch hier ist nach einigen Malen einfach Schluss und es entstehen riesige Müllberge aus Kissen.

Flugzeugkissen für bedürftige Menschen

Da dennoch keiner auf einem langen Flug auf diese Kissen verzichten möchte, der viele Müll in der heutigen Zeit aber auch nicht mehr tragbar ist, hat sich die britische Fluggesellschaft Tui Airways für einen anderen Weg entschieden. Service-Managerin Laleta Jnagal hat zusammen mit ihren Kollegen eine wunderbare Möglichkeit gefunden, den ausgedienten Kissen einen neuen Sinn zu geben. Sie gehen nach ihrer Zeit im Flugzeug nun an gemeinnützige Organisationen in Florida, Mauritius oder auch Mexiko und werden dort bedürftigen Menschen gespendet.

Die erste Lieferung ging an Harvest Time International in Florida. Die TUI Airways Mitarbeiter waren bei der Übergabe sehr berührt über die ehrliche Freude der hilfsbedürftigen Menschen über so eine Kleinigkeit.

 

Wir finden, es könnten sich noch mehr Airlines dieser schönen Idee anschließen. Schließlich gibt es zum Beispiel in Haiti, Indonesien, Afrika oder in anderen Krisengebieten noch hunderttausende Menschen, für die so eine Kleinigkeit wie ein eigenes Kissen was ganz Großes sein kann.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright ©️ 1998-2019 Yakee travel