Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

Bali Urlaub

2016-11-30 12:47
von
(Kommentare: 0)

Bali Urlaub Gründe dafür und dagegen

Man darf sicherlich nicht alles glauben was man in Reiseführern liest oder in Katalogen sieht. Die weißen Puderzuckerstrände findet man auf Bali nicht unbedingt oder zumindest nicht überall. Ebenso bietet ein Bali Urlaub nicht unbedingt Ruhe und Ursprünglichkeit, zumindest nicht im Süden der Insel wie z.B. in Kuta.

Doch warum ist eine Reise nach Bali immer noch der Traum vieler? Wer sich richtig überlegt wohin die Reise nach Bali ihn führen soll und was er sucht, der wird ihn finden den Traumurlaub auf Bali.

1. Die Größe der Insel! Bali ist eine recht kleine aber sehr vielfältige Insel. Das hat den großen Vorteil, dass man zwar eine mehrtägige Rundreise auf Bali machen kann, es aber nicht muss. Fast jeden Zipfel der Insel kann man durch Ausflüge (Tagesausflüge oder Halbtagesausflüge) erreichen. Viele Sehenswürdigkeiten reihen sich quasi aneinander und so kann man an einem Tag sehr viel sehen und erleben. Dies ist besonders für Bali Urlauber interessant, die ihr Urlaubshotel nicht wechseln möchten.

2. Die Vielfalt von Bali! So klein die Insel ist, so unterschiedlich ist sie. Während man im Süden die hellen Strände findet und in Kuta, Legian, Seminyak, Sanur, Benoa und Nusa Dua mehr oder weniger viel Trubel und Tourismus findet, überzeugt der Norden (Lovina und Pemuteran) durch seine dunklen Lavastrände, weniger Tourismus und mehr Ruhe. Die saftig grünen Reisfelder im Inselinneren und im Osten von Bali sind allein schon eine Reise wert. Darüber hinaus lockt der Nationalpark in Balis Westen, Vulkane, Berge und eine faszinierende Welt unter Wasser. Eine tolle Idee ist es auch verschiedene Inseln zu kombinieren.

3. Sport auf Bali! Hier ist wirklich alles möglich. Es gibt unzählige Aktivitäten. Trekking durch Reisfelder, Mountainbike Touren, Surfen, Wellenreiten, Rafting bis zum Golfen ist alles machbar und auch kombinierbar. Bali ist auch ein Highlight für Taucher. Yoga Interessierte finden ihren Platz genauso wie Kochbegeisterte, die einen Kochkurs auf Bali buchen können.

4. Das Essen auf Bali! Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und vielleicht gibt es ja auch deshalb so viele Bali Liebhaber. Die Küche Balis bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Vom kleinen Lokal, typischen Warung, internationalen Restaurant bis zur Fastfood Kette ist alles vorhanden. Die Küche ist frisch, lecker und preiswert. Die Auswahl an Früchten und Gemüse fast unerschöpflich. Vegetarier kommen genauso auf ihre Kosten wie Fleischliebhaber und Fischesser.

5. Die Bali Hotels! Hotels gibt es in Hülle und Fülle. Vom einfachen Guesthouse bis zur Poolvilla findet man auf Bali alles.

6. Der Preis! Eine Reise nach Bali ist bezahlbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist immer noch genial. Vor Ort kann man preiswert leben und wer seine Reise im Rahmen einer Pauschalreise  und damit ein Reiseschnäppchen nach Bali bucht, also Hotel und Flug kombiniert, der kann den einen oder anderen Euro sparen.

7. Bali und seine Ursprünglichkeit! Klar, der Tourismus hat Bali längst eingeholt und Abgeschiedenheit findet man in den Touristenzentren nicht. Aber bewegt man sich nur wenige Kilometer weg von Kuta, Legian, Seminyak, Ubud & Co. erlebt man auch heute noch das wahre, ursprüngliche und authentische Bali. Kleine Dörfer, süße kleine Hotelanlagen, nette Menschen, eine unglaublich schöne Natur. Das alles findet man auf Bali ganz einfach, man muss nur die Augen öffnen und Touristenpfade vermeiden. Manchmal genügt schon ein Spaziergang!

8. Die Kultur auf Bali! Nicht jeden faszinieren Tempel und Museen. Bali bietet jedoch mehr! Neben dem Besuch von Tempeln und Museen, kann man überall die kleinen und großen Opfergaben bestaunen, die die Balinesen im täglichen Leben im Haustempel und am Straßenrand für "good luck" opfern. Farbenfrohe Prozessionen sind zu beobachten und wer Glück hat wird vielleicht sogar dazu eingeladen an einem Fest oder Zeremonie teilzunehmen. Auch eine Einladung in ein Privathaus sollte angenommen werden und ist ein Erlebnis.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 8 und 3.

Copyright © 1998-2019 Yakee travel