Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
  • Yakee travel
  • Weltweite individuelle Reisen von und für Hochsensible
Details

Weltweite individuelle Reisen von und für Hochsensible

29.07.2017 17:19
von Administrator
(Kommentare: 0)
Reiseplanung für Hochsensible Menschen

weltweite Individualreisen für Hochsensible

individuelle Reiseplanung für hochsensible Menschen

2 von 10 Reisenden fühlen, hören oder sehen mehr als andere in ihrer Umgebung und haben eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit. Hochsensibilität hat nichts mit „sensibel sein“ oder gar empfindlich zu tun. Hochsensible Menschen nehmen z.B. Geräusche viel heftiger und belastender wahr als andere Menschen. Auch Gerüche kommen viel stärker an und können sogar Kopfschmerzen auslösen. Situationen in denen viele und laute Menschen aufeinanderprallen werden von Hochsensiblen als äußerst belastend empfunden.

Bei der Urlaubsplanung sollten hochsensible Reisende sich entsprechend intensiv mit dem Reiseziel beschäftigen. Passen Länder und Kulturen zur eigenen Persönlichkeit? Gibt es Reiseziele, die von Haus aus eher anstrengend sein könnten? Tut das Reiseziel wirklich gut? Sind da möglicherweise nicht zu viele Menschen an einem Ort, zu viel Musik, ist das Reiseziel nicht generell zu laut, zu hektisch? Passt das Reisen in der Gruppe wirklich? Gibt es Rückzugsmöglichkeiten? Nicht jedes „Traumziel“ passt für jeden. Vielleicht ist es sinnvoll ein Reiseziel auszuschließen und dafür ein anderes zuzulassen?

Die Informationsflut im Internet erleichtert und erschwert die Auswahl des Reiseziels. Umso angenehmer bei der Reiseplanung von einem Reiseberater unterstützt zu werden, der die Bedürfnisse des hochsensiblen Reisegastes verstehen und umsetzen kann. Bei der richtigen Auswahl von Reiseziel und Unterkunft kann z.B. Urlaub auf Bali entspannend a la „Eat Love Pray“ sein oder aber hektisch, laut, überfüllt und reizüberflutend. Aber auch die Kombination Reisezeit & Reiseziel gilt es zu beachten, ebenso wie die Aktivtäten am Urlaubsort.

Spezialisiert auf die weltweite Reiseplanung hochsensibler Reisender ist Yakee travel. Hochsensible die ihren Urlaub planen richten ihre Anfrage an hochsensibel@yakee.de  und erhalten das maßgeschneiderte Angebot für ihre Individualreise per Mail. Auch eine persönliche und telefonische Beratung ist möglich.

Wertvolle Informationen rund um das Thema Hochsensibilität gibt es unter www.HochsensiblePersonen.com

Individualreisen für Hochsensible
Reisen für Hochsensible

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright © 1998-2017 Yakee travel