Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

Thailand: Die besten Rooftop Bars in Bangkok

30.03.2018 17:59
von Administrator
(Kommentare: 0)

Rooftop Bars - die besten Aussichten über den Dächern von Bangkok

rooftop-bars-in-bangkok
Go Bangkok

Für Jeden, der in der quirligen Stadt Bangkok übernachtet, ist es ein Muss einen Abend über den Dächern von Bangkok zu verbringen. Ob man dabei nur einen Cocktail genießt oder sich ein 4 Gänge Menü gönnt, alles ist hier möglich. In den meisten Fällen ist eine Reservierung empfehlenswert- da diese Bars allesamt sehr beliebt und immer gut besucht sind.

Welche Bar oder welches Restaurant für Euch das Richtige ist findet Ihr im folgenden Ranking heraus:

Sky Bar, Lebua State Tower

Sobald man die riesige Treppe von der Kuppel zur Bar betritt, fühlt man sich als würde man über der Stadt schweben. Dieses Gefühl erhält der ein oder andere vielleicht auch beim Blick auf die Getränkekarte, denn die Preise für einen Cocktail reichen bis zu 40 Euro.

Trotzdem, diese Bar ist es allemal wert, denn nirgendwo in Bangkok fühlt man sich so wahrhaftig „Top oft the World“ wie hier. Turnschuhe und Flip-Flops müssen zuhause bleiben, denn in dieser Bar im 63 Stockwerk herrscht ein Dresscode.

Der markante State Tower liegt in der Nähe vom Fluß an der Silom Road.
Skytrain: Saphan Taksin
Adresse: 1055 Si Lom, Khwaeng Silom, Khet Bang Rak, Krung Thep Maha Nakhon 10500, Thailand
Öffnungszeiten: ab 18 Uhr

Amorosa Bar, Hotel Wat Arun Residences

Durch eine verstecke Wendeltreppe an der Seite des Hauses, erreicht man die kleine, aber feine Amorosa Bar im Dachgeschoss vom Hotel Wat Arun Residences.

Die Bar ist nicht ganz so hoch gelegen, aber dafür mit herrlichem Ausblick auf eines der vielen Wahrzeichen von Bangkok, dem bekannten Tempel Wat Arun. Zwischen sechs und sieben Uhr kann  man hier den Sonnenuntergang genießen und den beleuchteten Tempel bei einem kühlen Glas Bier beobachten. Wow, das hat was!

Außerdem eignet sich dieser Spot um klasse Fotos zu schießen!

Öffnungzeiten: ab mittags
Adresse: 36-38 Soi Pratoo Nok Yoong | Maharat Rd | Bangkok 10200, Bangkok, Thailand (Old City)

Centara Grand Red Sky Bar beim Central World

Inmitten des Shopping Zentrums befindet sich die Red Sky Bar des Centara Grand Hotels. Das Hotel selbst nennt es ein entspanntes Stadt Bistro und der Name trifft es durchaus. Der Küchenchef Christian Ham bietet seinen Gästen hier eine Küche vom Feinsten wie von Trüffel durchzogenes Rinderfilet und Surf&Turf Dining- Bei solch einem Ausblick schmeckt alles sowieso noch viel besser. Das dieses Essen sein Preis hat, muss nicht extra erwähnt werden.

Auch hier gilt eine Kleiderordnung: Lässig elegant, keine ärmellosen Shirts oder Flip-Flops. Eine Tischreservierung (sogar in deutscher Sprache) geht hier ganz einfach online!

Öffnungszeiten ab 18:00 Uhr
Adresse: 999/99 Rama 1 Road, Pathumwan, Bangkok 10330, Thailand

Vertigo Moon Bar, Banyan Tree Bangkok Hotels

Auf dem Dach, im 61. Stock des Banyan Tree Hotels an der Sathorn Road liegt die Vertigo Moon Bar.

Der Platz wurde ursprünglich als Hubschrauberlandeplatz genutzt und nun zum abendlichen Treffpunkt umfunktioniert. Von solch einer Bar und Restaurant, haben wir nun alle etwas von dieser traumhaften Aussicht. Bei internationaler Küche kann man den Blick bis zum Lumpini Park und über die Sathorn Road Richtung Chao Phraya schweifen lassen. Auch hier gilt eine Kleiderordnung: kurze Hosen, ärmellose Shirts und Flip-Flops sind auch hier nicht erwünscht.

Öffnungszeiten: ab 18 Uhr
Adresse: 21/100 South Sathon Road Sathon Bangkok 10120, Thailand

Distil Bar, Lebua State Tower

Diese Bar findet man ebenfalls im 63. Stockwerk des Lebua State Towers. Anders als in der Sky Bar geht es hier insgesamt etwas „chilliger“ und entspannter zu. Die großen Sofas mit dem herrlichen Blick erinnern eher an eine Lounge.

Außerdem hat die Bar noch eine extra Terrasse für Zigarren Raucher zu bieten. Hier kann man hochpreisige, auserwählte Zigarren probieren.

Adresse: 1055 Si Lom, Khwaeng Silom, Khet Bang Rak, Krung Thep Maha Nakhon 10500, Thailand
Öffnungszeiten: 17:00- 01:00 Uhr

Natürlich gibt es in Bangkok ein Dutzend weiterer dieser coolen Bars und fast wöchtenlich werden es mehr. Wir finden, auch wenn der Besuch dieser Bars den Geldbeutel doch empfindlich treffen kann, einmal sollte man sich das Erlebnis gönnen.

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright © 1998-2018 Yakee travel