Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Details

Rauchverbot an Thailands Stränden

02.02.2018 17:02
von Administrator
(Kommentare: 0)
Rauchverbot am Strand von Thailand

Thailand - ekligen Zigaretten Stummel den Kampf angesagt

Des einen Freud ist des anderen Leid - Rauchverbot an Thailands Stränden

140.000 Zigarettenstummel fand man bei einer Aufräumaktion auf Phuket, allein auf einem nur zweieinhalb Kilometer langem Strandabschnitt. Damit soll jetzt Schluss sein. Thailands Strände gehören nach wie vor zu den schönsten Stränden Südostasiens und sind für fast alle 30 Millionen Reisenden, die das Land jährlich besuchen, einer der Hauptgründe für eine Reise nach Thailand.

Die Thailändische Tourismusbehörde, sowie das Ministerium für Meeres und Küstenressourcen hat das Rauchverbot am Strand bereits an 24 Stränden, in 15 Provinzen um die Region Pattaya durchgesetzt und bisher nicht nur positive Erfahrungen damit gemacht. So berichten einheimische Liegestuhlvermieter am Dongtan Strand, dass vor allem ausländische Gäste trotzig reagierten, manche sogar damit drohten nie wieder an den jeweiligen Strand zurückzukehren. Die Urlauber ignorierten bisher die Verbote und zeigten so Ihre Unzufriedenheit. Dabei gibt es an diesen Stränden zwei Raucherbereiche bei den Toiletten, die etwas außerhalb des Strandes hinter den Liegestühlen liegen.

Nun hat sich dieses Verbot seit November 2017 auf alle wichtigen Strände in Thailand ausgebreitet und wird mit Geldstrafen bis zu 2560 Euro bestraft. Sogar von einer einjährigen Haftstrafe ist heute die Rede.

Man wird sehen wie sich das Verbot weiterentwickelt und ob es irgendwann so selbstverständlich wird, wie ein Nichtraucher Lokal in Deutschland. Sicherlich ist dies für den ein oder anderen eine Umstellung. Wenn man aber einmal genau überlegt, wäre dieses Gesetzt nicht in Kraft gesetzt worden, wenn jeder Raucher seine Kippenstummel wie seinen anderen Müll auch (hoffentlich), in einem Mülleimer entsorgt hätte.

Und am Ende möchten wir doch alle an einem schönen, sauberen Strand unsere wichtigsten Tage im Jahr genießen können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright © 1998-2018 Yakee travel