Hotline: +49 7247 9548-0 info@yakee.de
Bali Besuch beim Heiler

Spirituelles Erlebnis - Besuch beim Bali Heiler

Sprituelles Erlebnis beim Heiler auf Bali
Besuch beim Heiler auf Bali

Nicht jedermanns Sache, aber ganz sicher ein Erlebnis der besonderen Art und ein spirituelles Erlebnis ist ein Besuch bei einem örtlichen Heiler. Nicht zu zuletzt durch den bekannten Film "Eat, Pray, Love" mit Julia Roberts boomt der Markt. 

Die Fähigkeiten der balinesischen Heiler können durchaus ernst genommen werden, beruht ihr Wissen doch auf jahrelange Erfahrung, oft über Generationen weitergegebenes Wissen und die Betrachtung des Körpers in seinem Ganzen. Jede Krankheit, jede Fehlfunktion des Körpers bedeutet ein Ungleichgewicht zwischen Körper und Seele (der spirituellen und der realen Welt).

Gelegen in einem der vielen für Bali so typischen Anwesen, befindet sich der offene Behandlungsraum. Oft in einem Garten gelegen, umsäumt von anderen Gebäuden, Tempelchen und Schreinen. Die Atmosphäre wird umrahmt von den üblichen Baligeräuschen und Gerüchen.

Diagnostiziert wird meist mit Hilfe einer Art Akupressur, die mit einem Holzstäbchen durchgeführt wird. Das Drücken mit dem Stäbchen kann durchaus sehr schmerzhaft sein, führt dein Heiler aber schlüssig zum Befund. Abtasten des Gesichts, der Ohren, der Nackenmuskulatur sind andere diagnostische Handlungen die ausgeführt werden. Opfergaben, Gebete und einiges an Ritualen, locken gute Geister und vertreiben die Bösen.  Letztlich geht es darum die  Balance zwischen Körper und Geist wieder zu erlangen.

Heilung oder Linderung erfolgt entweder klassisch durch das Verschreiben einer Medizin, einer Massage, durch Aufforderung zu bestimmten Handlungen oder der Verabreichung einer Tinktur/Öls. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist aber vor allem dass für uns nicht greifbare, dass Besprechen, das murmeln und ausführen von heilenden Worten und Gesten.

Man kann daran glauben oder auch nicht, der Besuch beim Heiler bewegt etwas in uns, setzt etwas in Gang und fällt nicht unter die Kategorie "Jahrmarktsbespassung", sondern ist über Jahrhunderte überliefertes Wissen.

Auch bei uns persönlich war dies der Fall! Der berühmte Heiler aus dem Film mit Julia Roberts ist übrigens mittlerweile verstorben.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Besuch bei einem balinesischen Heiler haben, sprechen Sie uns an. Wir können einen Termin für Sie arrangieren und unser balinesischer Fahrer holt Sie von Ihrem Hotel ab und bringt Sie wieder zurück.

Kundenstimmen Besuch beim Bali Heiler

Manchmal berichten uns unsere Kunden über ihre Erfahrung bei einem Bali Heiler, die wir gerne anonymisiert an Sie weitergeben möchten. Wir selbst haben es übrigens auch ausprobiert.

Sieglinde:

Ich wollte eigentlich zu einem Heiler auf Lombok. Frau Kohring hat mir dann aber gesagt, dass ich diese eher auf Bali finden kann. Ich wollte das schon jahrelang machen, aber irgendwie habe ich nie jemand gefunden der das anbietet und wenn, dann war es nur Nepp.  Ich bin dann mit dem Fahrer von Yakee travel hingefahren. Jedenfalls war es für mich eine heftige Erfahrung. Er hat mir ganz tief in die Augen geschaut, überall gedrückt, mir in den Ohren rumgebohrt, mit einer Art Stock hat er meinen Körper berührt und das hat teilweise extrem wehgetan obwohl er mich kaum berührt hat. Er hat mir dann einiges über mich gesagt, das ist aber privat. Für meine Rückenschmerzen hat er mir ein Öl in einem kleinen Plastikbeutel mitgegeben.  Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und mir geht es besser. Meinem Rücken und auch meiner Psyche. Danke für diese Erfahrung!

Copyright © 1998-2017 Yakee travel